zum Hauptinhalt

Politik: Kohl will Schäuble nicht im Weg stehen

(Tsp). Altbundeskanzler Helmut Kohl (CDU) will nach Informationen des „Spiegels“ eine Kandidatur von Wolfgang Schäuble für das Amt des Bundespräsidenten nicht behindern.

(Tsp). Altbundeskanzler Helmut Kohl (CDU) will nach Informationen des „Spiegels“ eine Kandidatur von Wolfgang Schäuble für das Amt des Bundespräsidenten nicht behindern. Das Magazin zitiert den Bremer CDUChef und Kohl-Vertrauten Bernd Neumann mit den Worten, Kohl habe ihm versichert, dass er „nicht daran denkt, in dieser Frage Einfluss zu nehmen“. Schäuble sagte dem Tagesspiegel am Sonntag: „Wir waren und sind nicht verfeindet.“ SPD-Abgeordnete schlugen unterdessen den Vorsitzenden des Zentralrates der Juden, Paul Spiegel, als Kandidaten für die Rau-Nachfolge vor.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false