zum Hauptinhalt

Politik: Kosovo-Albaner in Cottbus verprügelt

Bei einem mutmaßlich fremdenfeindlichen Überfall ist in Cottbus ein Kosovo-Albaner zusammengeschlagen worden. Nach Angaben der örtlichen "Arbeitsgruppe Flucht und Migration" geschah die Tat bereits am 5.

Von Frank Jansen

Bei einem mutmaßlich fremdenfeindlichen Überfall ist in Cottbus ein Kosovo-Albaner zusammengeschlagen worden. Nach Angaben der örtlichen "Arbeitsgruppe Flucht und Migration" geschah die Tat bereits am 5. Dezember. Das 23 Jahre alte Opfer sei in der Innenstadt von 20 bis 25 Rechtsradikalen angegriffen worden. Durch einen Schlag auf den Kopf habe der Mann eine Platzwunde erlitten. Die Polizei bestätigte den Vorfall, hatte aber auf eine Mitteilung an die Presse verzichtet.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false