zum Hauptinhalt
Die Polizei im Einsatz.

© dpa

Kosovo: Polizei: IS-Anschlag auf israelische Nationalmannschaft verhindert

Die Polizei im Kosovo teilt mit, einen Anschlag auf das WM-Quali-Spiel zwischen Albanien und Israel verhindert zu haben. 19 mutmaßliche IS-Terroristen seien festgenommen worden.

Die Polizei im Kosovo will einen terroristischen Anschlag auf das WM-Qualifikationsspiel zwischen Albanien und Israel am 12. November verhindert haben. Dabei seien „vom 4. November bis heute“ 19 mutmaßliche islamistische Terroristen festgenommen worden, berichtete die Polizei am späten Mittwoch in Pristina.

Es habe sich um unabhängig voneinander operierende bewaffnete Gruppen gehandelt, die gleichzeitig Anschläge im Kosovo und auf das Fußballspiel in der Nähe der albanischen Hauptstadt Tirana geplant hätten. Bis auf einen Mazedonier seien alle anderen Kosovo-Staatsbürger. Die vereitelten Anschläge sollen von Islamisten aus Syrien koordiniert worden sein. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false