zum Hauptinhalt

Politik: Letztes Kitajahr in Berlin gratis

Berlin Ab 1. Januar 2007 soll in der Berlin das letzte Kitajahr vor der Schule gebührenfrei werden.

Berlin Ab 1. Januar 2007 soll in der Berlin das letzte Kitajahr vor der Schule gebührenfrei werden. Darauf haben sich die Koalitionsfraktionen von SPD und Linkspartei im Grundsatz geeinigt. Dies sei ein „wichtiger, bisher noch fehlender Baustein für die Bildungsreformen in Berlin“, sagte SPD-Landeschef Michael Müller am Mittwoch dem Tagesspiegel. Das kostenfreie Kitajahr kostet voraussichtlich zehn Millionen Euro jährlich und soll durch Einsparungen im Landeshaushalt finanziert werden. Auch die zunächst skeptische PDS sprach am Mittwoch von einer „bildungspolitisch klugen Idee“. Ausdrücklich unterstützt wird das Projekt von den Grünen, die in Berlin in der Opposition sind. za

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false