zum Hauptinhalt

Politik: Mehrheit will Rückzug aus dem Gazastreifen

Der Plan des israelischen Regierungschefs Ariel Scharon, der unter anderem die Räumung des Gazastreifens vorsieht, war Anfang Mai von Scharons LikudPartei abgelehnt worden. Dennoch ist nach Angaben des monatlichen Friedens-Index des Frieden-Forschungsinstitutes der Universität Tel Aviv die große Mehrheit der Israelis und auch der Likud-Wähler mehr denn je der Ansicht, Scharon solle sich ungeachtet des Votums seiner Partei weiterhin um eine Umsetzung seines ursprünglichen Planes kümmern.

Der Plan des israelischen Regierungschefs Ariel Scharon, der unter anderem die Räumung des Gazastreifens vorsieht, war Anfang Mai von Scharons LikudPartei abgelehnt worden. Dennoch ist nach Angaben des monatlichen Friedens-Index des Frieden-Forschungsinstitutes der Universität Tel Aviv die große Mehrheit der Israelis und auch der Likud-Wähler mehr denn je der Ansicht, Scharon solle sich ungeachtet des Votums seiner Partei weiterhin um eine Umsetzung seines ursprünglichen Planes kümmern. cal

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false