zum Hauptinhalt

Politik: Merkel will Glos ins Kabinett holen

Berlin In der Union ist die Besetzung der Ministerposten weiter offen, nachdem CDU-Chefin Angela Merkel das Amt des Verteidigungsministers dem Vorsitzenden der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Michael Glos, angetragen hat. Während Glos der „Bild am Sonntag“sagte, er stehe bereit, wiederholte CSU- Vize Horst Seehofer im Tagesspiegel am Sonntag seine Bereitschaft zur Mitarbeit in einer großen Koalition.

Berlin In der Union ist die Besetzung der Ministerposten weiter offen, nachdem CDU-Chefin Angela Merkel das Amt des Verteidigungsministers dem Vorsitzenden der CSU-Landesgruppe im Bundestag, Michael Glos, angetragen hat. Während Glos der „Bild am Sonntag“sagte, er stehe bereit, wiederholte CSU- Vize Horst Seehofer im Tagesspiegel am Sonntag seine Bereitschaft zur Mitarbeit in einer großen Koalition. Seehofer ist als Minister für Landwirtschaft und Verbraucherschutz im Gespräch. Dem Vernehmen nach ginge dieser Posten an Franz- Josef Jung (CDU) aus Hessen, sollte Glos Verteidigungsminister werden. Merkel wird ihre Personalliste am Montag vorlegen. In der SPD halten die Spekulationen um die Parteilinke Andrea Nahles als künftige Generalsekretärin an.tib

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false