zum Hauptinhalt
Im Zentrum von Den Haag hat am 29.11.2019 ein Mann mit einem Messer um sich gestochen und drei Menschen verletzt.

© dpa

Update

Messerattacke in Den Haag: Niederländische Polizei nimmt Verdächtigen fest

Bisher war der Täter von Den Haag flüchtig, nun konnte die Polizei den Tatverdächtigen aufspüren. Am Freitag waren drei Jugendliche verletzt worden.

Nach dem Messerangriff mit drei Verletzten in Den Haag hat die niederländische Partei am Samstag einen Verdächtigen festgenommen. In der Innenstadt von Den Haag sei ein 35 Jahre alter Mann ohne festen Wohnsitz gefasst worden, teilte die Polizei über den Online-Dienst Twitter mit. Er werde zur Vernehmung in eine Polizeiwache gebracht.

Bei dem Messerangriff waren am Freitag drei Jugendliche durch Messerstiche verletzt worden. Sie wurden in einem Kaufhaus in der Den Haager Shopping-Meile Grote Marktstraat angegriffen.

Die drei Opfer kannten sich vor dem Messerangriff nicht. Es handelte sich nach Polizeiangaben um einen 13-jährigen Jungen und zwei 15 Jahre alte Mädchen. Nach einer Notfall-Versorgung im Krankenhaus wurden sie alle drei wieder entlassen. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false