zum Hauptinhalt

Mikrofonpanne: Bush verflucht den "Scheiß" der Hisbollah

Ein unerkannt eingeschaltetes Mikrofon hat die tatsächliche Bewertung der Nahost-Krise durch US-Präsident George W. Bush offenbart.

St. Petersburg - "Was sie tun müssen, ist, Syrien dazu zu bringen, dass es die Hisbollah dazu bringt, mit diesem Scheiß aufzuhören - und dann ist die Sache gelöst", sagte Bush zum britischen Premier Tony Blair beim Mittagessen der G-8-Staats- und Regierungschefs am Montag in St. Petersburg. Der US-Präsident wurde dabei gefilmt - war sich aber offenbar nicht darüber im Klaren, dass auch das Mikrofon eingeschaltet war. Unklar blieb, wen Bush mit "sie" meinte. Der Nahost-Konflikt hatte vor allem am Sonntag das Gipfeltreffen dominiert. (tso/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false