zum Hauptinhalt
Wie hier in Hamburg am vergangenen Wochenende gibt es immer wieder Kundgebungen.

© AFP

Nach dem Putschversuch: 15.000 Anhänger Erdogans wollen in Köln demonstrieren

Seit dem Putschversuch gibt es immer wieder Demonstrationen von Türken auch in Deutschland. Am 31. Juli werden nun in Köln tausende Erdogan-Anhänger erwartet.

Tausende Anhänger des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan wollen nächstes Wochenende in Köln demonstrieren. Die Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD) hat für Sonntag (31. Juli) eine Kundgebung zum Thema „Militärputsch in der Türkei“ angemeldet. Die Veranstalter rechnen mit bis zu 15.000 Teilnehmern, wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte.

Die UETD mit Hauptsitz in Köln unterstützt die Regierungspartei AKP des umstrittenen türkischen Staatschefs. Einzelheiten zum Veranstaltungsort und dem Ablauf müssten laut Sprecher noch zwischen Polizei und Anmelder abgestimmt werden. Die Polizei rechnet mit Gegenveranstaltungen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false