zum Hauptinhalt
Jens Spahn, CDU-Gesundheitsexperte, wird neuer Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium. 

© dpa

Nachfolger von Steffen Kampeter: Jens Spahn wird Parlamentarischer Finanz-Staatssekretär

Der CDU-Gesundheitsexperte Jens Spahn wird nach Informationen des Tagesspiegel neuer Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium. 

Von Robert Birnbaum

Der CDU-Gesundheitsexperte Jens Spahn wird nach Informationen des Tagesspiegel neuer Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium. Nach Angaben aus Koalitionskreisen folgt Spahn dem bisherigen Staatssekretär Steffen Kampeter (CDU) nach, der als Hauptgeschäftsführer zum Arbeitgeberverband BDA wechselt. Spahn hatte sich als Gesundheitsexperte und Mitorganisator eines schwarz-grünen Gesprächskreises einen Namen gemacht, seit vorigem Jahr ist er auch Mitglied im CDU-Präsidium. In der neuen Rolle wird er in erster Linie für Haushaltsfragen zuständig sein. Neue Gesundheitsexpertin der Union wird die sächsische CDU-Abgeordnete Maria Michalk.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false