zum Hauptinhalt

NATO UND IRAN: Wieder Gespräche

Erstmals seit etwa drei Jahrzehnten haben Iran und die Nato Gespräche miteinander geführt. Ein iranischer Diplomat und ein Vertreter von Nato-Generalsekretär de Hoop Scheffer seien vorige Woche im Hauptquartier des Verteidigungsbündnisses in Brüssel zusammengetroffen, verlautete am Donnerstag aus der Nato.

Erstmals seit etwa drei Jahrzehnten haben Iran und die Nato Gespräche miteinander geführt. Ein iranischer Diplomat und ein Vertreter von Nato-Generalsekretär de Hoop Scheffer seien vorige Woche im Hauptquartier des Verteidigungsbündnisses in Brüssel zusammengetroffen, verlautete am Donnerstag aus der Nato. Es habe sich um Sondierungsgespräche gehandelt, sagte ein Nato-Vertreter. „Nichts von Substanz wurde besprochen“, fügte er hinzu. Die USA haben Teheran einen Neubeginn der beiderseitigen Beziehungen in Aussicht gestellt. AFP

Zur Startseite