Update

Newsblog zu Stockholm : Polizei fahndet weiter nach Attentäter von Stockholm

Die schwedische Polizei nimmt am Freitagabend einen Mann fest. Ob er der Täter ist, bleibt zunächst unklar. Der Newsblog zum Nachlesen.

Oliver Bilger
Die schwedische Polizei sucht einen Verdächtigen im Zusammenhang mit der LKW-Attacke in Stockholm. Dafür hat sie das Bild rechts veröffentlicht.
Die schwedische Polizei sucht einen Verdächtigen im Zusammenhang mit der LKW-Attacke in Stockholm. Dafür hat sie das Bild rechts...Fotos: AFP / Reuters

- Auf einer zentralen Einkaufsstraße in Stockholm ist ein Lastwagen in eine Menschenmenge und dann in ein Kaufhaus gerast.

- Die Polizei spricht von vier Toten und 15 Verletzten.

- Sicherheitskreise weisen auf die Ähnlichkeit mit den Anschlägen in Nizza und Berlin hin.

- Der Lkw wurde vor dem Angriff gestohlen - so wie in Berlin.

- Die Polizei spricht on "Terrortat" und bestätigt die Festnahme einer verdächtigen Person.

- Unklar ist zunächst, ob er den Lkw durch eine Menschenmenge in der Innenstadt gesteuert hatte. Die Fahndung läuft weiter.

- Die schwedische Regierung verstärkt nach einem möglichem Anschlag in Stockholm die Grenzkontrollen des Landes.

- Alle Informationen im Überblick hier:

(mit Agenturen)

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!

125 Kommentare

Neuester Kommentar