Newsblog zur Bundestagswahl : Bericht: FDP und Grüne haben Ministerien schon aufgeteilt

Die SPD-Führung versucht, die Personaldebatte um Schulz im Keim zu ersticken. Frauke Petry denkt über einen politischen Neuanfang nach. Der Donnerstag zum Nachlesen.

Christian Lindner und Cem Özdemir (Archivbild).
Christian Lindner und Cem Özdemir (Archivbild).Foto: picture alliance/ZB/Karlheinz Schindler

- Nach der Bundestagwahl sortieren sich die Parteien und sondieren mögliche Bündnisse.

- Die SPD hat sich personell neu aufgestellt - und kommt dennoch nicht zur Ruhe.

- Ex-AfD-Chefin Frauke Petry und Ehemann Marcus Pretzell arbeiten an einer Neuaufstellung.

- Laut einem Zeitungsbericht haben die FDP und Grüne die Ministerien schon untereinander aufgeteilt. Beide Parteien dementieren.

- Die Ereignisse vom Mittwoch können Sie hier nachlesen.

(mit Agenturen)

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!

122 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben