zum Hauptinhalt

Politik: Passagierrekord auf Berliner Flughäfen

Berlin - Die Berliner Flughafengesellschaft rechnet für 2007 mit einem weiteren Rekord bei den Passagierzahlen. Erwartet werden mindestens 19 Millionen Fluggäste.

Berlin - Die Berliner Flughafengesellschaft rechnet für 2007 mit einem weiteren Rekord bei den Passagierzahlen. Erwartet werden mindestens 19 Millionen Fluggäste. Das sagte Flughafenchef Rainer Schwarz am Montag auf einer Bilanzpressekonferenz. Bereits im vergangenen Jahr gab es mit 18,5 Millionen Passagieren so viele Kunden wie nie zuvor. Schwarz hofft, dass es schnell auch weitere Interkontinental-Verbindungen von Berlin aus geben wird. In den vergangenen zwei Jahren hat die Flughafengesellschaft nach Angaben von Schwarz mit 103,6 Millionen Euro bereits 24 Prozent der Summe erwirtschaftet, die sie benötigt, um ihren Anteil am Bau des Flughafens Berlin-Brandenburg International (BBI) in Schönefeld aufbringen zu können. kt

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false