zum Hauptinhalt
Will den Sonntag frei halten: Paul Ziemiak, Vorsitzender der Jungen Union (CDU)

© dpa/Karlheinz Schindler

Paul Ziemiak: Chef der Jungen Union fordert freien Sonntag für Politiker

Politikern fehle Zeit zum Nachdenken und Zuhören, sagt Paul Ziemiak, der Vorsitzende des CDU-Nachwuchses. Der Sonntag sollte daher frei von Verpflichtungen sein.

Politiker sollten nach Ansicht des Vorsitzenden der Jungen Union, Paul Ziemiak, sonntags künftig grundsätzlich frei haben. Alle Versuche, Politikern mehr Zeit zum Nachdenken und Zuhören zu verschaffen, seien bisher ins Leere gelaufen, sagte Ziemiak der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“. „Jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Das betrifft die Parlamentsarbeit und den Medienalltag.“

Immer seien schnelle Antworten gefordert, sagte Ziemiak weiter. „Dabei fände ich es gut, wenn wir den Sonntag wieder zu einem wirklich freien Tag erklären könnten. Ohne Parteiveranstaltungen, Medienanfragen oder offene Einkaufsläden.“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false