zum Hauptinhalt

Politik: Pflüger plant nun doch Wechsel ins Land Berlin

Berlin - Friedbert Pflüger, CDU-Spitzenkandidat bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus am 17. September, wird in die Landespolitik wechseln, sollte er ein Mandat erringen.

Berlin - Friedbert Pflüger, CDU-Spitzenkandidat bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus am 17. September, wird in die Landespolitik wechseln, sollte er ein Mandat erringen. Das bestätigten Parteiführungskreise am Donnerstagabend. Pflüger werde dann sein Bundestagsmandat und sein Amt als Verteidigungsstaatssekretär niederlegen. Zudem wolle er sich im Fall einer Wahlniederlage um den Vorsitz der CDU-Fraktion bewerben, hieß es weiter. Das hatte Pflüger bislang ausgeschlossen. An diesem Freitag will er dazu eine Erklärung abgeben. wvb.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false