zum Hauptinhalt

Politik: Polizei warnt vor Sprengstoffanschlägen aus der rechten Szene

Das niedersächsische Landeskriminalamt hat Autonome und Linke in Göttingen vor möglichen Briefbomben von Rechtsextremisten gewarnt. Es bestehe die reale Gefahr, dass Angehörige der rechtsextremen Szene in politisch aussichtsloser Situation Sprengstoffanschläge verüben, sagte am Montag in Hannover der Leiter der Staatsschutzabteilung im LKA, Hans-Wilhelm Duvenhorst.

Das niedersächsische Landeskriminalamt hat Autonome und Linke in Göttingen vor möglichen Briefbomben von Rechtsextremisten gewarnt. Es bestehe die reale Gefahr, dass Angehörige der rechtsextremen Szene in politisch aussichtsloser Situation Sprengstoffanschläge verüben, sagte am Montag in Hannover der Leiter der Staatsschutzabteilung im LKA, Hans-Wilhelm Duvenhorst. Bei einer Durchsuchung von Wohnungen von vier Rechtsextremisten habe man Ende November in Göttingen Unterlagen über Sprengstoffe und Bauanleitungen für Briefbomben beschlagnahmt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false