zum Hauptinhalt

Politik: Polizeiaffäre Thema im Landtag

Berlin/Dessau - Mit den Vorwürfen gegen den Vizechef der Polizeidirektion Dessau wird sich der Landtag von Sachsen-Anhalt befassen. „Wir werden für nächste Woche eine Sondersitzung des Innenausschusses beantragen“, sagte der innenpolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Guido Kosmehl, dem Tagesspiegel.

Berlin/Dessau - Mit den Vorwürfen gegen den Vizechef der Polizeidirektion Dessau wird sich der Landtag von Sachsen-Anhalt befassen. „Wir werden für nächste Woche eine Sondersitzung des Innenausschusses beantragen“, sagte der innenpolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Guido Kosmehl, dem Tagesspiegel. Die Linkspartei will mit einer Anfrage von der Landesregierung Aufklärung fordern. Innenminister Holger Hövelmann (SPD) sagte eine rasche Prüfung zu. Der Leitende Polizeidirektor Hans-Christoph Glombitza soll gegenüber Staatsschützern der Direktion Dessau gefordert haben, die Bekämpfung rechter Kriminalität zu bremsen. Man müsse „nicht alles sehen“, wird Glombitza in einem Protokoll zitiert. fan

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false