zum Hauptinhalt

PRESSESCHAU: Fluch der Türken

Die türkischen Zeitungen in Deutschland haben die Wahlniederlage von Roland Koch mit Genugtuung aufgenommen. „Ihn hat der Fluch der Migranten getroffen“ (Hürriyet), „Schlag ins Gesicht von Migranten“ (Türkei) und „Eine Historische Niederlage“ (Milliyet) lauteten die Schlagzeilen am Dienstag.

Die türkischen Zeitungen in Deutschland haben die Wahlniederlage von Roland Koch mit Genugtuung aufgenommen. „Ihn hat der Fluch der Migranten getroffen“ (Hürriyet), „Schlag ins Gesicht von Migranten“ (Türkei) und „Eine Historische Niederlage“ (Milliyet) lauteten die Schlagzeilen am Dienstag. Auch in der Türkei war die Wahl ein Thema. Da Angela Merkel (CDU) Kochs Kurs unterstützt habe, sei auch sie gescheitert, erfuhren die Leser der „Hürriyet“. Und noch einen weiteren Sieg feierten die türkischen Blätter. Erstmals seien zwei Türken in den hessischen Landtag gewählt worden. suz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false