zum Hauptinhalt

Politik: Schäuble bereit fürs Auswärtige Amt „Wenn Stoiber das wünscht“

Berlin (cas/psi). Ex-CDU-Chef Wolfgang Schäuble ist bereit, im Falle eines Wahlsiegs der Union Außenminister zu werden.

Berlin (cas/psi). Ex-CDU-Chef Wolfgang Schäuble ist bereit, im Falle eines Wahlsiegs der Union Außenminister zu werden. In seiner Behinderung sehe er kein Hindernis. „Das vom Außenminister genutzte Reisemittel ist das Flugzeug“, sagte Schäuble dem Tagesspiegel: „Darin sitzt man bekanntlich und läuft nicht hektisch umher. Ich wüsste auch nicht, warum fußgängerische Fertigkeiten zu den Qualifikationsmerkmalen eines guten Außenministers zählen sollten.“ Unabhängig von einem konkreten Ministerposten werde er in eine unionsgeführte Regierung eintreten, „wenn der künftige Regierungschef meine Mitarbeit wünscht“.

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false