zum Hauptinhalt
Selbstmordanschlag auf die US-Botschaft in Tunis: Einsatzkräfte am Tatort

© Zoubeir Souissi/REUTERS

Update

Selbstmordattentäter zündet Bombe: Mehrere Verletzte bei Anschlag auf US-Botschaft in Tunis

Die US-Botschaft in Tunesien ist angegriffen worden: Ein Mann auf einem Motorroller sprengte sich vor dem Gebäude in die Luft.

Auf die US-Botschaft in der tunesischen Hauptstadt Tunis ist ein Anschlag verübt worden. Dabei mehrere Menschen verletzt worden, teilte die Polizei mit. Das tunesische Staatsfernsehen berichtete mit Verweis auf Sicherheitskreise von zwei Attentätern, die bei dem Anschlag getötet worden seien. Aus Polizeikreisen hieß es, dass mehrere Polizisten zum Teil schwer verletzt worden seien. Sie hatten sich sich an einem Wachposten nahe des Eingangs zur Botschaft aufgehalten.

Augenzeugen berichteten lokalen Medien davon, dass sich die Attentäter auf einem Motorroller an einer Polizeiwache des Botschaftsgeländes in die Luft gesprengt hätten. Bilder in sozialen Medien zeigten einen beschädigten Wachposten und ein teilweise zerstörtes Polizeifahrzeug.

Die US-Botschaft rief per Twitter dazu auf, die Gegend rund um das Botschaftsgelände zu meiden. Teils gepanzerte Sicherheitskräfte riegelten die Gegend ab. Ein Hubschrauber kreiste über der Botschaft.

Die US-Botschaft in Tunis ist schwer gesichert. In Tunesien kommt es immer wieder zu Attentaten auf Sicherheitskräfte. (AFP, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false