zum Hauptinhalt

Südafghanistan: Zwei Taliban-Führer festgenommen

Die afghanische Polizei hat nach Angaben der Internationalen Schutztruppe Isaf einen einflussreichen Taliban-Anführer in der südafghanischen Provinz Urusgan gefangen genommen.

Tarin Kowt - Daneben sei ein weiterer Rebellenführer aus der mittleren Ebene der Befehlskette gefasst worden, sagte eine Sprecherin der Nato-geführten Isaf in der Provinzhauptstadt Tarin Kowt.

Die Aufständischen würden ihren Angaben zufolge auf der niederländischen Militärbasis in Tarin Kowt festgehalten, unterlägen aber der Gewalt der afghanischen Behörden. Die beiden Taliban-Anführer seien am Montagabend im Distrikt Chora festgenommen und nach Tarin Kowt geflogen worden. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false