zum Hauptinhalt
Badegäste auf einer Badeinsel in einem See in Hannover

© dpa

Ungeklärte Umstände: Mann rettet in Hannover Badegast – und ertrinkt selbst

Ein 40-Jähriger eilte einem ertrinkenden Badegast zu Hilfe. Dabei geriet er selbst unter Wasser und ertrank aus ungeklärten Gründen.

Ein 40-Jähriger hat in Hannover einen anderen Mann aus einem See gerettet und ist dann selbst ertrunken. Gemeinsam mit anderen Menschen eilte er am Samstagabend einem 26-jährigen in Not geratenen Badegast im Silbersee zu Hilfe, wie die Polizei in Hannover am Sonntag mitteilte.

Der junge Mann konnte gerettet und ans Ufer gebracht werden.

Der 40-Jährige blieb zunächst im See und geriet aus ungeklärten Gründen unter Wasser. An dem See zufällig eingesetzte Polizeibeamte nahmen umgehend die Suche nach dem Mann im Wasser auf.

[Behalten Sie den Überblick: Jeden Morgen ab 6 Uhr berichten Chefredakteur Lorenz Maroldt und sein Team im Tagesspiegel-Newsletter Checkpoint über die aktuellsten Nachrichten aus Berlin. Jetzt kostenlos anmelden: checkpoint.tagesspiegel.de.]

Der 40-Jährige konnte allerdings eine Stunde später etwa 15 Meter vom Ufer entfernt nur noch tot geborgen werden. Die Unglücksursache war unklar. (AFP)

Zur Startseite