zum Hauptinhalt

Politik: US-Botschaft entfernt Teil der Absperrungen

Berlin Die amerikanische Botschaft in Deutschland hat gut drei Jahre nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 einen Teil der Absperrungen vor dem Botschaftsgebäude in Berlin-Mitte wieder entfernt.

Berlin Die amerikanische Botschaft in Deutschland hat gut drei Jahre nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 einen Teil der Absperrungen vor dem Botschaftsgebäude in Berlin-Mitte wieder entfernt. „Wir haben die Sperren abgebaut, um den Fußgängerverkehr zu erleichtern“, sagte ein Botschaftssprecher dem Tagesspiegel. In deutschen Sicherheitskreisen führt man den Rückbau der Straßensperren darauf zurück, dass die Angst vor Terroranschlägen leicht zurückgegangen sei. So seien kürzlich auch vor der spanischen Botschaft Polizisten wieder abgezogen worden, die dort Wache geschoben hatten.Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false