zum Hauptinhalt

Politik: US-Investor drängt Herlitz zu Umzug

Berlin Das Berliner Traditionsunternehmen Herlitz erwägt eine Verlagerung des Standorts Tegel ins brandenburgische Falkensee. „Es wird diskutiert, ob es dauerhaft sinnvoll ist, zwei Standorte zu haben“, sagte der künftige Herlitz-Vorstand Dietrich Groth dem Tagesspiegel.

Berlin Das Berliner Traditionsunternehmen Herlitz erwägt eine Verlagerung des Standorts Tegel ins brandenburgische Falkensee. „Es wird diskutiert, ob es dauerhaft sinnvoll ist, zwei Standorte zu haben“, sagte der künftige Herlitz-Vorstand Dietrich Groth dem Tagesspiegel. „Wenn es auf nur einen Standort hinausläuft, dann wäre das Falkensee.“

Der vor wenigen Wochen gefundene neue Eigentümer, der US-amerikanische Finanzinvestor Advent, erwarte von Herlitz solche Überlegungen. Auch ein Personalabbau wird nicht ausgeschlossen. Derzeit beschäftigt der Schreibwarenhersteller in Tegel 500 Mitarbeiter. awm

Seite 17

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false