• Video-Kolumne "Auf den Punkt": "Die jungen Leute sollten streiken, weil sie von den Alten komplett verarscht werden."

Video-Kolumne "Auf den Punkt" : "Die jungen Leute sollten streiken, weil sie von den Alten komplett verarscht werden."

Menschen, die vor den 80ern geboren wurden, fielen ins gemachte Nest, meint Christopher Lauer. Stabilere Sozialsysteme, gute Löhne und feste Arbeitsplätze hat die jüngere Generation heute nicht mehr.

Christopher Lauer
Die Jungen sollten sich nicht von den Alten verarschen lassen, meint Christopher Lauer.
Die Jungen sollten sich nicht von den Alten verarschen lassen, meint Christopher Lauer.Foto: iStock
Video
"Die jungen Leuten sollten streiken, weil sie von den Alten komplett verarscht werden."
"Die jungen Leute sollten streiken, weil sie von den Alten komplett verarscht werden"
Unsere Kolumnisten
Die SPD-Politikerin Bilkay Kadem war von 2011 bis 2016 Landesministerin für Integration im grün-roten Kabinett Winfried Kretschmann in Baden-Württemberg. Bevor Kadem 2009 in die SPD eintrat, war sie Mitglied der Grünen. Zwischen 2006 und 2011 war sie Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und saß unter anderem im Innenausschuss.Alle Bilder anzeigen
1 von 4Foto: Bernd Weißbrod/ dpa
21.11.2017 12:25Die SPD-Politikerin Bilkay Kadem war von 2011 bis 2016 Landesministerin für Integration im grün-roten Kabinett Winfried...

Auf den Punkt, Teil 8 Harald Martenstein: Was müssen die Sozialdemokraten tun, um wieder den Kanzler zu stellen? 

Auf den Punkt, Teil 7 Ursula Weidenfeld: "Kryptowährungen werden in Zukunft eine große Rolle spielen"

Auf den Punkt, Teil 6 Bilkay Öney: "Freundlichkeit kostet nichts, bewirkt aber viel"

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!

54 Kommentare

Neuester Kommentar