zum Hauptinhalt

ZUR PERSON: Frank-Walter Steinmeier

KÄRRNERFrank-Walter Steinmeier begann seine Karriere unter dem damaligen niedersächsischen Regierungschef Gerhard Schröder, der ihn 1996 zum Leiter der Staatskanzlei in Hannover machte.KANZLERAMTNach der Wahl Schröders zum deutschen Regierungschef wurde Steinmeier zunächst Staatssekretär im Bundeskanzleramt, im Jahr 1999 wurde er Chef des Kanzleramts.

KÄRRNER

Frank-Walter Steinmeier begann seine Karriere unter dem damaligen niedersächsischen Regierungschef Gerhard Schröder, der ihn 1996 zum Leiter der Staatskanzlei in Hannover machte.

KANZLERAMT

Nach der Wahl Schröders zum deutschen Regierungschef wurde Steinmeier zunächst Staatssekretär im Bundeskanzleramt, im Jahr 1999 wurde er Chef des Kanzleramts. Seit dem Beginn der großen Koalition im Jahr 2005 ist er Außenminister.


KANDIDAT

Im vergangenen Oktober wurde Steinmeier auf einem SPD-Sonderparteitag in Berlin zum Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl gewählt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false