Landeshauptstadt: GRÜNKOHL und Mandeln
Das Wetter schwächelt – dabei sorgen Händler, Potsdamer Bürger und viele Vereine mit allen Kräften für echte Vorweihnachtsstimmung auf Adventsmärkten, bei Kalender-Aktionen oder mit Lesungen, Konzerten und Ausstellungen. Nur das Wetter muss noch winterlich werden.
Stand:
Das Wetter schwächelt – dabei sorgen Händler, Potsdamer Bürger und viele Vereine mit allen Kräften für echte Vorweihnachtsstimmung auf Adventsmärkten, bei Kalender-Aktionen oder mit Lesungen, Konzerten und Ausstellungen. Nur das Wetter muss noch winterlich werden. Durch die vorweihnachtlichen Angebote in der Stadt bieten die Potsdamer Neuesten Nachrichten einen Führer.
Im T-Werk an der Schiffbauergasse erobert um 10 Uhr und 20 Uhr „Der Hobbit“ des Figurentheaters Wilde & Vogel die Bühne. Im benachbarten Hans Otto Theater hingegen werden um 10 Uhr Hänsel und Gretel auf den Weg durch den Wald geschickt. Fotos mit dem Weihnachtsmann und seinen Engeln lassen sich zwischen 11 und 19 Uhr am großen Schlitten an der Brandenburger Straße machen. Beim „Lebendigen Adventskalender“ des Bürgervereins Westkurve öffnet sich um 17 Uhr ein Türchen in der Carl-von-Ossietzky- Straße 1, die Musikschule Johann Sebastian Bach lässt den „Klingenden Adventskalender“ im „EineWeltLaden“ in der Gutenbergstraße 77 um 17 Uhr ertönen. KG
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: