SPD Potsdam-Mittelmark unterstützt Steinmeier: Außenminister soll im Wahlkreis 60 kandidieren
Breite Unterstützung für den derzeitigen Außenminister: Die mittelmärkische SPD hat einstimmig Frank-Walter Steinmeier als Spitzenkandidat für den Wahlkreis 60 nominiert. Somit haben die Sozialdemokraten jetzt schon die Weichen für die Bundestagswahl 2017 gestellt.
Stand:
Breite Unterstützung für den derzeitigen Außenminister: Die mittelmärkische SPD hat einstimmig Frank-Walter Steinmeier als Spitzenkandidat für den Wahlkreis 60 nominiert. Somit haben die Sozialdemokraten jetzt schon die Weichen für die Bundestagswahl 2017 gestellt. Die offizielle Aufstellung Steinmeiers soll am 5. November auf der Delegiertenkonferenz in Kloster Lehnin erfolgen.
In der mittelmärkischen SPD sei man stolz, „einen echten Ausnahmepolitiker“ in den eigenen Reihen zu haben, sagte der SPD-Kreischef Robert Dambon nach der Nominierung. Dem Wahlkampf sehe man erwartungsvoll entgegen. Steinmeier ist seit 2009 der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis 60. Zu dem recht großen Wahlkreis zählen zwölf Gemeinden in Potsdam-Mittelmark, darunter Beelitz, Bad Belzig, Groß Kreutz und Seddiner See sowie Teile des Landkreises Havelland, Teltow-Fläming und die Stadt Brandenburg an der Havel.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: