zum Hauptinhalt
Thema

Fahrland

Von den am Mittwochabend in Fahrland auf einem Anhänger gefundenen Schlachtabfällen ging keine Gefahr aus, teilte das Rathaus am Freitag mit. 

In Fahrland wurde ein Fahrzeug-Anhänger mit Schlachtabfällen abgestellt. Die Stadtverwaltung ließ die Fleischreste auf mögliche Viren untersuchen. Der Test war negativ, aber eine Frage ist offen.

Von Hajo von Cölln
Die Feuerwehr konnte die Flammen im Haus in Fahrland schnell löschen.

Eine Frau wollte den Kamin in ihrem Haus in Fahrland anzünden. Aus ungeklärter Ursache kam es zur Verpuffung. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Berliner Klinik.

Von Henri Kramer
Droht zwischen Potsdam und Berlin bald ein Verkehrschaos?

Potsdam wächst vor allem im Norden. Doch reicht die bisherige Verkehrsplanung dort aus? Experten bezweifeln das - und wollen nach Lösungen suchen.

Von Sandra Calvez