zum Hauptinhalt
Eingemeindung Satzkorn (Klaer)
© Andreas Klaer
Thema

Satzkorn

Das Dorf Satzkorn gehört zu den am frühesten besiedelten Gegenden Brandenburgs. Seit 2003 ist Satzkorn ein Teil Potsdams. Doch während die Landeshauptstadt kontinuierlich wächst, schrumpft der kleine Ortsteil im Nordwesten seit Jahren. Wissenswertes aus Satzkorn lesen Sie hier.

Aktuelle Artikel

Pete Heuer (SPD).

In Satzkorn soll ein Wohnblock abgerissen werden und Doppelhaushälften entstehen - gebaut von der Firma Semmelhaack. Laut dem SPD-Stadtverordneten Pete Heuer gehen so 24 Sozialwohnungen verloren.

Von Henri Kramer
Die Potsdamer Feuerwehr ist seit Monaten auf der Suche nach einem neuen Chef. Nun ist er gefunden.

Die Stadtverordneten sollen im Dezember einen möglichen neuen Feuerwehrchef präsentiert bekommen. Der wird sich vor allem um Potsdams Norden kümmern müssen.

Von Valerie Barsig