zum Hauptinhalt
Bastian Schweinsteiger wurde in der zweiten Hälfte eingewechselt.

© AFP

1:0-Testspielsieg: Bastian Schweinsteiger gibt Debüt für Manchester United

Bastian Schweinsteiger hat sein Debüt im Trikot von Manchester United mit einem Sieg gefeiert. Der englische Fußball-Rekordmeister gewann am Freitagabend (Ortszeit) in Seattle ein Testspiel gegen den Club America mit 1:0 (1:0).

Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wurde von Trainer Louis van Gaal nach der Halbzeitpause eingewechselt. Der Niederländer bot alle vier Neuzugänge der „Reds“ auf, unter ihnen den französischen Mittelfeldspieler Morgan Schneiderlin. Der 25-Jährige führte sich mit dem Siegtreffer bereits in der 5. Minute bestens ein.

Schweinsteiger hatte zu Wochenbeginn einen Vertrag über drei Jahre beim englischen Traditionsclub unterschrieben. Der langjährige Bayern-Profi verstärkt ManU ebenso wie die weiteren Zugänge Memphis Depay, Matteo Darmian und Schneiderlin.

Der Premier-League-Club war am Montag mit einem 26-köpfigen Team in die USA aufgebrochen. Dort bestreitet der englische Rekordmeister vier Testspiele in 13 Tagen. Nach dem Auftaktsieg treten die Engländer noch gegen Champions-League-Sieger FC Barcelona (25. Juli) und den französischen Spitzenclub Paris St. Germain (30. Juli) an. (dpa)

Zur Startseite