zum Hauptinhalt

1. Bundesliga: Subotic verlängert beim BVB

Leistungsträger Neven Subotic bleibt Borussia Dortmund erhalten.

Borussia Dortmund vermeldete am Mittwoch den Vertrag mit Innenverteidiger Neven Subotic bis zum 30.06.2018. „Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung für den BVB. Dortmund ist zu meiner zweiten Heimat geworden.
Ab sofort gibt es eine Menge zu tun, und da möchte ich kräftig mit anpacken“, kommentierte Subotic. Der 36-malige serbische Nationalspieler war 2008 zusammen mit Trainer Jürgen Klopp vom 1. FSV Mainz 05 zum Revierclub gewechselt. Für den BVB bestritt er bisher 186 Bundesliga-Einsätze und erzielte 15 Tore. Er war beim Gewinn der deutschen Meisterschaft 2011 sowie beim Doublesieg 2012 fester Bestandteil der Dortmunder Mannschaft. „Obwohl erst 26 Jahre jung, ist Neven gerade wegen seiner jahrelangen Erfahrung und Kontinuität mit dem BVB für uns eine Idealbesetzung. Er passt sportlich wie menschlich perfekt zu Borussia Dortmund“, sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. In seinem ersten BVB-Jahr bildete Subotic zusammen mit dem damals ebenfalls erst 19 Jahre alten Mats Hummels das jüngste Innenverteidiger-Duo der Bundesliga. Auch der lange von Manchester United umworbene Hummels hatte vor wenigen Tagen seinen Verbleib beim BVB angekündigt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false