zum Hauptinhalt

1. FC Union Berlin: Außergerichtliche Einigung mit Norbert Düwel

Jetzt haben sie sich doch noch geeinigt: Norbert Düwel bekommt Geld von Union Berlin.

Der Berliner Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin und der gekündigte Ex-Trainer Norbert Düwel haben sich außergerichtlich über noch ausstehende Zahlungen geeinigt. Das teilte das Arbeitsgericht Berlin am Dienstag mit.

Damit findet der anberaumte Termin am (morgigen) Mittwoch zwischen beiden Parteien nicht statt. Am 20. November 2015 hatte das Gericht diesen Termin zur streitigen Verhandlung festgelegt, nachdem am selben Tag ein erster Gütetermin gescheitert war.

Düwel, der am 31. August 2015 entlassen worden war, besaß einen Dreijahresvertrag bis 2017 und pochte auf eine Abfindung in Höhe von 450 000 Euro. Union zahlte bislang 80 000 Euro und hatte darauf verwiesen, dass dies für den Fall einer ordentlichen Kündigung so vertraglich vereinbart gewesen sei. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false