zum Hauptinhalt
Das war's dann. Kosta Runjaic bei seinem letzten Spiel als Trainer in München.

© dpa/Gebert

Update

1860 München: Trainer Kosta Runjaic beurlaubt - Thomas Eichin nicht mehr Geschäftsführer

1860 München hat Trainer Kosta Runjaic nach dem 1:1 gegen Kaiserslautern beurlaubt. Auch Geschäftsführer Thomas Eichin trifft die Krise bei 1860.

Nach Trainer Kosta Runjaic sind beim TSV 1860 München auch die Geschäftsführer Thomas Eichin und Raed Gerges abberufen worden. Wie Investor Hasan Ismaik am Dienstag bekanntgab, werde bis auf Weiteres der Finanzmanager Anthony Power den Club übernehmen. Eichin wird nur noch Sportchef beim kriselnden Fußball-Zweitligisten bleiben. Dem im Sommer verpflichteten Ex-Profi gibt Ismaik neben Runjaic die Hauptschuld für den Absturz auf den 13. Tabellenrang.
Große Hoffnungen ruhen nun auf Daniel Bierofka, der die „Löwen“ im Frühjahr als Interimscoach vor dem Abstieg bewahrt hatte und auch jetzt wieder einspringt. Der ehemalige 1860-Spieler soll bis zur Winterpause die Verantwortung tragen, ehe ein neuer Coach gefunden werde, kündigte Ismaik an. Dass Bierofka ohne nötige Lizenz aber nur gut zwei Wochen offiziell Trainer sein kann, sei kein Problem, sagte der Geldgeber. Zur Not müsse er eben als Co-Trainer firmieren und ein anderer - etwa sein Assistent Denis Buschujew - offiziell Coach sein. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false