zum Hauptinhalt

1860 München: Von Ahlen bleibt Cheftrainer

Bernd Schuster ist kein Thema mehr. Markus von Ahlen bleibt Cheftrainer von Fußball-Zweitligist 1860 München. Der 43-Jährige „war und ist unsere Option A“, betonte Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner.

Markus von Ahlen bleibt Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München. Wie die „Löwen“ am Mittwoch mitteilten, haben sich die Club-Verantwortlichen und der Coach dazu entschieden, „weiter in der aktuellen Konstellation zusammenzuarbeiten“. Der 43 Jahre alte Trainer übernahm vor zwei Wochen den Posten von Ricardo Moniz. Unterstützt wird von Ahlen auch in Zukunft von seinem Trainerteam mit Filip Tapalovic, Kurt Kowarz und Ingo Seibert.

„Markus war und ist unsere Option A. Das hat sich in den sehr guten Gesprächen mit ihm wie erwartet bestätigt“, erklärte Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner. „Gemeinsam mit Markus werden wir unseren Weg fortsetzen und an der Umsetzung unserer Ziele arbeiten. Dabei genießt er unser absolutes Vertrauen“, führte Poschner aus.

Von Ahlen hatte nach dem Moniz-Aus beim Zweitligisten zum dritten Mal das Amt des Chefcoaches übernommen. „Es geht mir darum, das Projekt nachhaltig mitzugestalten, inhaltlich zu arbeiten und Strukturen zu schaffen“, erklärte er. Auf dem Weg zum sportlichen Erfolg gelte es, den „Faktor Glück zu minimieren und gemeinsam Konstanz zu erreichen“. In den vergangenen Tagen wurden auch andere Namen in München gehandelt. Unter anderem wurde über Bernd Schuster als Kandidat spekuliert. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false