zum Hauptinhalt
Franz Beckenbauer (im Dialog mit Lothar Matthäus, Nr. 10) und Guido Buchwald (rechts neben Beckenbauer) wurden 1990 gemeinsam Weltmeister.

© IMAGO/Werek

Tagesspiegel Plus

1990er-Weltmeister Guido Buchwald: „Franz Beckenbauer hat gewusst, wie fokussiert wir auf die WM waren“

Im Sommer 1990 wurde Deutschland Weltmeister. Guido Buchwald über den Zusammenhalt in der Mannschaft, Teamchef Franz Beckenbauer und Diego Maradona.

| Update:

Guido Buchwald, 59, hat 76 Länderspiele absolviert. Er wurde 1990 Weltmeister und 1992 Vize-Europameister sowie 1984 und 1992 Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart. Von 1994 an spielte der gebürtige Berliner drei Jahre bei den Urawa Red Diamonds in Japan. Dieses Interview erschien im Juli 2020.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true