zum Hauptinhalt

2. Liga: RB Leipzig holt Bochums Klostermann

Fußball-Zweitligist RasenBallsport Leipzig hat Lukas Klostermann vom VfL Bochum verpflichtet. Der 18-jährige Abwehrspieler erhält beim Aufsteiger einen Vierjahresvertrag bis Juni 2018.

Klostermann hatte zum Ende der Vorsaison neun Zweitligaspiele für Bochum bestritten. Er soll zunächst Spielpraxis in der A-Junioren-Bundesliga sammeln, in die Leipzig aufgestiegen ist, und daneben regelmäßig im Profi-Team mittrainieren, teilte der Club am Freitag mit.
Durch die Verpflichtung des früheren U17-Nationalspielers wird RB Leipzig wohl auch noch den einen oder anderen Spieler abgeben. Vor allem der seit seinem Wechsel im Januar oft verletzte und kaum eingesetzte Finne Mikko Sumusalo scheint keine Zukunft mehr in Leipzig zu haben.(dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false