zum Hauptinhalt

3:2 gegen Wolfsburg: Eisbären stoppen Negativserie

Sieg gegen die Serie: Die Eisbären gewinnen wieder: 3:2 in Wolfsburg.

Wolfsburg - Was ein Bauerntrick ist, weiß natürlich auch Rob Zepp. Normalerweise fällt der Eisbären-Torhüter darauf nicht rein. Im Spiel der Berliner beim EHC Wolfsburg war es in der sechsten Minute doch wieder einmal so weit: Andreas Morczinietz kurvte mit hohem Tempo hinter dem Gehäuse herum und spitzelte den Puck an Zepp vorbei – zum viel umjubelten 1:0 für die Gastgeber gegen einen Tabellenführer, der nach drei Niederlagen in Folge im 37. Saisonspiel etwas verunsichert wirkte. Schließlich hatten auch die Eisbären-Verteidiger eine Aktie an diesem Treffer. Aber zumindest Zepp steigerte sich danach in eine Glanzform. Er hielt allein noch im ersten Drittel vier hundertprozentige Chancen. Vor allem ihm war es zuzuschreiben, dass der EHC Eisbären letztlich noch mit 3:2 (0:1, 1:1, 2:0) siegte.

Die Berliner, bei denen die verletzten Frank Hördler (Knie) und Travis James Mulock (Leiste) ebenso fehlten wie ihr nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe gesperrter Kapitän Steve Walker, bewiesen vor allem Kampfgeist. Obwohl bis nach dem zweiten Drittel, in dem Kai Hospelt sogar auf 2:0 erhöht hatte, das Chancenverhältnis 10:4 für Wolfsburg stand, rappelten sich die Berliner immer wieder zu gefährlichen Kontern auf. Tyson Mulock (32.) und Derrick Walser (43.) brachten dann die Eisbären auch vom Ergebnis her wieder ins Spiel. Und als in der 44. Minute Rob Zepp den zweiten Bauerntrick-Versuch von Morcinietz abgewehrt hatte, hatten sie sich längst ein Übergewicht verschafft.

Beim Siegtreffer war das Team von Coach Don Jackson dann auch noch vom Glück begünstigt. Zwar wurde für das Tor in der 56. Minute offiziell Sven Felski angegeben, der dem Puck den entscheidenden Richtungswechsel gegeben hatte, in Wirklichkeit aber war er vom Schlittschuh des Wolfsburgers Rekis Arvids ins eigene Tor abgeprallt.

Alexander Heldt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false