zum Hauptinhalt

3. Liga: Dresden unterliegt Erfurt

Die Euphorie nach dem Sensationserfolg im DFB-Pokal gegen Schalke ist bei der SG Dynamo Dresden der Ernüchterung gewichen.

Am 5. Spieltag der 3. Fußball-Liga verloren die Sachsen beim FC Rot-Weiß Erfurt mit 0:2 (0:1) und kassierten damit die erste Saisonniederlage. Damit verpasste der Zweitliga-Absteiger am Samstag nicht nur den Sprung vorbei an Tabellenführer SV Wehen Wiesbaden, sondern fiel auf den fünften Platz zurück.

Auf einem Aufstiegsplatz rangiert als Zweiter hingegen die SpVgg Unterhaching, die sich beim Tabellenletzten FSV Mainz 05 II mit 5:1 (2:0) durchsetzte. Die Spitze im Visier haben auch die Stuttgarter Kickers. Die Schwaben gewannen beim Halleschen FC mit 2:1 (1:1). Seinen langersehnten ersten Saisonerfolg verpasste Hansa Rostock trotz zweimaliger Führung zwar. Aber dank des vierfachen Torschützen Marcel Ziemer drehte Hansa bei Jahn Regensburg ein 2:4 noch in ein 4:4 (1:0) und rettete zumindest einen Punkt. Zweitliga-Absteiger Energie Cottbus gewann bei Holstein Kiel mit 1:0 (0:0) wie auch Preußen Münster beim VfL Osnabrück (Halbzeit 1:0). Absteiger Arminia Bielefeld bezwang Fortuna Köln mit 2:0 (2:0). (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false