zum Hauptinhalt
Drang zum Korb: Dirk Nowitzki machte für die Dallas Mavericks den Unterschied, hier gegen Oklahoma City Thunders Serge Ibaka.

© dpa

48 Punkte gegen Oklahoma: Dirk Nowitzki brilliert, Dallas Mavericks siegen

Mit einer 48-Punkte-Gala hat Dirk Nowitzki seine Dallas Mavericks im Finale der Western Conference gegen Oklahoma City Thunder zu einem 121:112-Heimsieg geführt.

Der überragende deutsche Basketballprofi stellte zum Auftakt der nach dem Modus „best of seven“ ausgespielten Halbfinal-Serie (Western-Conference-Finale) in der Nacht zu Mittwoch mit 24 verwandelten Freiwürfen einen neuen Rekord in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA auf.

Zudem egalisierte Nowitzki im American-Airlines-Center von Dallas mit 13 Freiwürfen im dritten Viertel die bisherige NBA-Bestmarke von Michael Jordan. Aus dem Feld war Nowitzki mit zwölf seiner 15 Würfe erfolgreich. Für den 32-Jährigen war es das sechste Playoff-Spiel seiner Karriere mit mehr als 40 Zählern.

Neben dem deutschen Superstar ragten bei Dallas Jose Juan Barea mit 21 Punkten und Jason Terry mit 24 Zählern heraus. Bei den Gästen aus Oklahoma kam Kevin Durant auf 40 Punkte. Die zweite Partie der Serie findet an diesem Donnerstag erneut in Dallas statt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false