zum Hauptinhalt
Hartes Stück Arbeit. Alba lief gegen Jena lange einem Rückstand hinterher.

© Imago

77:73 beim Aufsteiger: Alba Berlin müht sich zum Sieg

Alba Berlin hat eine überraschende Niederlage bei Aufsteiger Jena nur mit ganz viel Mühe abwenden können. Die Berliner gewannen am Freitagabend 77:73 und feierten damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Alba Berlin hat eine herbe Enttäuschung gerade noch vermeiden können. Am Freitagabend reichte es für den Basketball-Bundesligisten beim Aufsteiger aus Jena zu einem mühevoll erkämpften 77:73 (30:37)-Sieg. Die Mannschaft von Trainer Ahmet Caki bleibt damit nach den ersten beiden Saisonspielen ohne Verlustpunkt.

Jena zog schnell auf 11:0 davon, und die Führung sollte bis ins dritte Viertel halten, ehe Elmedin Kikanovic zu großer Form auflief und für Alba schließlich den ersten Ausgleich erzielte (39:39). Doch die Berliner mussten bis zum Ende ein weiteres Mal einem Rückstand hinterherlaufen. Erst in den letzten drei Minuten drehte Alba das Spiel im Schlussspurt.

Bester Alba-Werfer war Kikanovic mit 24 Punkten, für Jena kam der Ex-Berliner Julius Jenkins auf 19 Zähler. (Tsp)

Folgen Sie der Sportredaktion auf Twitter:

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false