zum Hauptinhalt
Small Forward Niels Giffey führte Alba bei der BG Göttingen mit drei Dreiern zum Sieg.

© Imago

86:81 in Göttingen: Giffey führt Alba zum Sieg

Zweieinhalb Minuten vor Schluss hatte es bei sechs Punkten Rückstand nach der vierten Bundesliga-Niederlage für Alba Berlin ausgesehen – dann kam Niels Giffey.

Flügelspieler Niels Giffey führte Alba Berlin mit drei Dreiern zum 86:81 (50:45) bei der BG Göttingen. „Ich war in dem Moment einfach heiß“, sagte Giffey, der 14 Punkte erzielte und alle vier Dreier traf. Erneut fehlten den Berlinern Hammonds, McLean und Tabu. „Wir haben jetzt als jüngere Spieler die Chance, Verantwortung zu übernehmen“, sagte Giffey, „das ist gerade eine sehr gute Lehrstunde für uns.“ Bester Berliner war Alex Renfroe (16 Punkte, 9 Assists).

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false