zum Hauptinhalt
Gleich ist er drin. Torwart Martin Hansen (rechts im blauen Trikot) setzte die Hacke ein.

© dpa

Ado Den Haag: Torwart Martin Hansen trifft mit der Hacke zum Ausgleich

Den muss man erst mal machen. Torwart Martin Hansen von Ado Den Haag trifft im Spiel gegen den PSV Eindhoven in letzter Sekunde - und wie.

Torhüter-Tor, aber was für eins: Der Ball fliegt von der rechten Seite in den Strafraum. Es läuft die fünfte Minute der Nachspielzeit. Ado Den Haag hat einen Freistoß bekommen. Es steht 1:2 aus Sicht der Gastgeber am ersten Spieltag der niederländischen Fußball-Liga gegen Titelverteidiger und Champions-League-Teilnehmer PSV Eindhoven. Auch Ado-Torwart Martin Hansen ist mit nach vorn geeilt: Alles oder nichts.

Der Ball fliegt also von der rechten Angriffsseite in den Strafraum. Und dann schlägt die Sekunde des 25 Jahre alten dänischen Schlussmanns. Artistisch, in der Luft liegend, lenkt er den Ball mit der rechten Hacke in geradezu unfassbarer Manier ins lange Ecke. Tor, Ausgleich, unbändiger Jubel.

„Ein verrücktes Ende“, sagt Hansen danach. „Ich weiß nicht, was passiert ist, das war Instinkt.“ Es war auf jeden Fall sein erstes Tor in einem offiziellen Spiel - und was für eins. (dpa)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false