zum Hauptinhalt

Sport: Alpay wird ausgepfiffen, Hamit Altintop nicht

Er wurde mit Pfiffen empfangen. Auch einige Fans des 1.

Er wurde mit Pfiffen empfangen. Auch einige Fans des 1. FC Köln hatten, als am Samstag das Spiel gegen Schalke 04 (2:2) bevorstand, die üblen Tritte ihres Abwehrspielers Alpay Özcalan beim Skandalspiel in Istanbul nicht vergessen. Der 1. FC Köln hatte erwogen, den Türken nicht einzusetzen . Da ihm aber in Deutschland offenbar keine Konsequenzen drohen, stellte Trainer Uwe Rapolder ihn auf, zunächst im Mittelfeld, dann wie gewohnt in der Innenverteidigung. Der robuste Türke spielte unauffällig . In der 58. Minute jedoch raste er nach einem Foul an Streit mit weit aufgerissenen Augen in den sich bildenden Spielerpulk und wollte einem Schalker ans Trikot . „Er kam schon wieder mit diesem Gesichtsausdruck angerannt“, ärgerte sich Rapolder, „dabei weiß er, dass er sich nichts mehr erlauben darf.“ Kapitän Schlicke aber konnte Alpay beschwichtigen und so eine Eskalation verhindern.

Nach dem Abpfiff ging Alpay zum Schalker Hamit Altintop und umarmte seinen Kollegen aus der Nationalmannschaft. Altintop war vom Publikum nicht mit Pfiffen bedacht worden. Er hatte bei den Ausschreitungen in Istanbul zu jenen Spielern gehört, die beschwichtigen wollten. egg

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false