zum Hauptinhalt
Einer Statistik zufolge waren 39 Prozent aller Sportler*innen vom TuS Makkabi mindestens einmal von einem antisemitischen Vorfall im Sport betroffen.

Der Vereinsvorsitzende von CFC Hertha 06 äußert sich in einer Doku antisemitisch. Der Verband lässt den Fall nun prüfen. Zwei Experten über vergangene Vorfälle und mögliche Konsequenzen.

Von Inga Hofmann
Anführer und Stratege. Hertha BSC hofft mit der Verpflichtung von Tolga Cigerci eine Schwachstelle im Kader beseitigt zu haben.

Am letzten Tag der Transferperiode hat Hertha BSC Tolga Cigerci fürs zentrale Mittelfeld verpflichtet. Mit seiner Qualität könnte er schon am Samstag in Frankfurt gefragt sein.

Von Stefan Hermanns
Die Frankfurter durften zuletzt häufiger jubeln, zuletzt holten sie auch beim FC Bayern einen Punkt.

Fredi Bobic hat in Frankfurt Spuren hinterlassen. Seinen Abgang konnten die Hessen gut kompensieren. Und mancher war sogar froh, den Sportvorstand los zu sein.

Von Dominik Bardow