zum Hauptinhalt

AUFSICHTSRAT BESTÄTIGT: HSV will Sammer

Der Aufsichtsrat des Hamburger SV hat den Weg für eine Verpflichtung von DFB-Sportdirektor Matthias Sammer als Sportchef freigemacht. „Wir hoffen, das wir die Personalie in wenigen Tagen realisieren können“, sagte Alexander Otto am Dienstag.

Der Aufsichtsrat des Hamburger SV hat den Weg für eine Verpflichtung von DFB-Sportdirektor Matthias Sammer als Sportchef freigemacht. „Wir hoffen, das wir die Personalie in wenigen Tagen realisieren können“, sagte Alexander Otto am Dienstag. Otto war kurz zuvor zum zweiten Vorsitzenden des zwölfköpfigen Aufsichtsrats gewählt worden, der frühere Schatzmeister Ernst-Otto Rieckhoff ist neuer Vorsitzender. „Wir wissen, dass Sammer einen Vertrag mit dem DFB hat. Das respektieren wir. Es muss erst eine Auflösung seitens des DFB geben, dann würden wir gern mit ihm in Verhandlung treten“, so Otto. Sammer soll beim Fußball-Bundesligisten zwei Millionen Euro bekommen. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false