Basketball : Alba Berlin verpflichtet US-Guard Steve Vasturia

Alba reagiert auf die Verletzungsprobleme und verpflichtet mit Steve Vasturia einen neuen Guard. Der 22-Jährige war zuletzt für die Notre Dame University aktiv.

Albas Trainer Aito Garcia Reneses kann sich auf einen neuen Spieler freuen.
Albas Trainer Aito Garcia Reneses kann sich auf einen neuen Spieler freuen.Foto: Maurizio Gambarini/dpa

Alba Berlin hat auf die aktuellen Verletzungsprobleme reagiert und mit Steve Vasturia einen neuen Spieler verpflichtet. Der 22 Jahre alte US-Amerikaner war zuletzt für das Team der Notre Dame University aktiv und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende mit einer Option für die kommende Spielzeit. „Aufgrund der Verletzungen von Butterfield und Hundt waren wir auf der Suche nach einer Verstärkung“, sagte Albas Sportdirektor Himar Ojeda. „Steve hat das Potential, sich in den kommenden Jahren bis zum Topniveau in Europa zu entwickeln.“

Im Eurocup-Heimspiel am Mittwoch gegen Galatasaray Istanbul ist Vasturia jedoch noch nicht spielberechtigt. Sein Debüt könnte der 1,96 Meter große Guard am 21. Januar im Pokalspiel gegen Ludwigsburg geben. (Tsp)

Jetzt neu: Wir schenken Ihnen 4 Wochen Tagesspiegel Plus!