zum Hauptinhalt

Basketball: Bayern München verpflichtet Micic

Der deutsche Meister FC Bayern München hat für die neue Saison der Basketball-Bundesliga einen hochtalentierten Neuzugang verpflichtet.

Wie die Münchner am Montag mitteilten, kommt der serbische Nationalspieler Vasilije Micic in die bayerische Landeshauptstadt. Der 20 Jahre alte Spielmacher wechselt vom Belgrader Erstligisten KK Mega Vizura und erhält einen Zweijahresvertrag bis 2016 mit einer Option auf eine weitere Saison. Micic befindet sich derzeit bei der serbischen Nationalmannschaft, die sich auf die Weltmeisterschaft in Spanien vom 30. August bis 14. September vorbereitet.

Micic wurde beim diesjährigen NBA-Draft an 52. Stelle von den Philadelphia 76ers gedraftet, möchte sich aber zunächst beim FC Bayern weiterentwickeln. „Auch die Euroleague ist natürlich eine große Bewährungschance für mich. Und Coach Svetislav Pesic kennt mich gut, er zählt zu den besten Trainern in Europa, für junge Spieler ist er vielleicht sogar der beste überhaupt“, sagte der 20-Jährige.

„Vasilije konnte sich ja die nächste Station seiner Karriere im Grunde aussuchen - dass er künftig in München spielt, werten wir auch als Auszeichnung für unser Programm. Wir sind uns sicher, dass er in der Zukunft des Vereins eine bedeutende Rolle spielen wird“, sagte Geschäftsführer Marko Pesic. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false