zum Hauptinhalt
Steh-Auf-Männchen. Dennis Schröder, hier vergangene Woche im Spiel gegen Philadelphia, lässt sich in der NBA nicht unterkriegen.

© dpa

Basketball: Dennis Schröder verliert Zahn - und gewinnt

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder lässt sich in der NBA auch von einem ausgeschlagenen Zahn nicht stoppen.

Dennis Schröder hat sich auch von einem ausgeschlagenen Zahn nicht aufhalten lassen und die Atlanta Hawks zum vierten Sieg nacheinander in der nordamerikanischen Basketball-Profi-Liga NBA geführt. Der ehemalige Braunschweiger war am Montagabend (Ortszeit) beim 106:97 gegen die Portland Trail Blazers mit 18 Punkten bester Werfer seines Teams. Der Nationalspieler ließ sich nicht einmal stoppen, als er bei einem Zusammenprall mit dem Knie von Gegenspieler Meyers Leonard einen Zahn verlor. Schröder steckte den Zahn in seine Socke und spielte weiter. Durch den Erfolg kletterten die Hawks mit 18 Siegen bei 12 Niederlagen auf den dritten Platz der Eastern Conference.
Nach dem Spiel sagte der deutsche Nationalspieler, er werde am Dienstag so schnell wie möglich einen Zahnarzt aufsuchen. Hawks-Coach Mike Budenholzer lobte den 22-Jährigen ausdrücklich für seine "Toughness". Schröders Nationalmannschafts-Kollege Tibor Pleiß durfte beim 110:89 der Utah Jazz gegen die Phoenix Suns erneut nur zuschauen. Für Utah war es der zweite Sieg nacheinander. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false